Radioprogramm

NDR Blue

Jetzt läuft

NDR Kultur NEO

06.00 Uhr
NDR Blue Morning

Der Start in den Tag abseits des Mainstreams Die NDR Blue Musik-Mischung für den Morgen: Anspruchsvoller Pop und Rock, Indie, Weltmusik, Alternative, Urban Soul und vieles mehr. Bei uns. Nirgendwo sonst.

10.00 Uhr
NDR 2 Soundcheck Neue Musik

Neue Alben und Songs, Interviews mit internationalen Stars und Newcomern. News und Spannendes aus der Popwelt und Musikszene aus dem World Wide Web musikjournalistisch aufbereitet.

15.00 Uhr
N-JOY NEU

17.00 Uhr
NDR Blue After Work

Die richtige Musik nach der Arbeit Mit Musik abseits der Charts in den Feierabend: NDR Blue spielt, was auch übermorgen noch gut ist.

20.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Jan Möller

21.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Matias Boem

22.00 Uhr
Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute mit Niels Frevert (1/2) In den 90ern war er Sänger der Band Nationalgalerie. Nach deren Auflösung konzentrierte sich Niels Frevert anschließend auf seine Solo-Karriere. Von den Kritikern geliebt, hat der Hamburger Liedermacher bis heute sechs Studioalben veröffentlicht. Zuletzt erschien 2019 "Putzlicht". Beim Reeperbahn Festival 2020 ist er in der St. Michaelis Kirche in Hamburg aufgetreten: Wir haben für Sie den Mitschnitt von Niels Frevert im Michel, bei der Corona-Ausgabe von Europas größtem Clubfestival.

23.00 Uhr
Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute mit Niels Frevert (2/2) und Das Paradies Dahinter steckt der Leipziger Musiker Florian Sievers, den man schon als Hälfte des Indie-Folk-Duos Talking To Turtles kennt. Als Das Paradies hat er 2018 das Album "Goldene Zukunft" veröffentlicht und sich auch live schon in die Indie-Herzen Deutschlands gespielt. Auch bei der Corona-Ausgabe des Reeperbahn Festivals 2020 war er zu Gast: Wir haben für Sie den Auftritt von Das Paradies in der St. Michaelis Kirche in Hamburg.

00.00 Uhr
Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht